Happy Birthday to us! Tanti auguri a noi! Joyeux anniversaire! Alles Gute für uns!

Japp, am 15.5.21 haben das Café Luftschloss und die Ortsbücherei Dettingen eröffnet. Schon ein Jahr! Wow! WIe ist das bei Babies? Wir können mittlerweile laufen, erste Zähne, wir fremdeln nicht, sondern sind offen für neue Menschen. Wir haben die volle Aufmerksamkeit unserer Eltern (also Tine Hahn und Maria Häfele) und sind überrascht, wenn man uns noch nicht kennt. Wir kichern mit, wenn die anderen lachen, freuen uns an so viel Familien wie möglich in unseren Räumen und im Garten. Wir haben Corona fast unbeschadet überstanden, obwohl – oder weil? – wir noch so jung sind. Und wie macht man das, wenn man Geburtstag hat?

Wir feiern!

Am Samstag, 14.5.22, feiern wir von 10 bis 15 Uhr mit allen Feierwilligen. Ein Märchenerzähler entführt in Grimms Märchen um 10:30 und 14:30 Uhr (bei gutem Wetter draußen im Garten, bei Regen im Saal über uns). Wir haben wunderbare Torten und Kuchen und ein Kombiangebot von 1 Stück Kuchen plus eine Tasse Kaffee für 5.–€. Und dann gibt es noch unseren Malwettbewerb.

Malwettbewerb?

„Was wünscht ihr uns zum ersten Geburtstag?“, das ist die große Frage. Und ihr dürft sie visuell lösen. Es winken zwei 5er Eisgutscheine und ein Büchereigutschein.

Wir freuen uns auf Bilder aller Altersgruppen. Jeder darf mitmachen (außer den Mitarbeitern beider Institutionen). Gewinne werden ausgelost, es geht also nicht um Motiv oder Schönheit, sondern ums dabei Sein. Abgeben bis 14.5.22 12 Uhr. Auf die Rückseite der Bilder bitte Namen und Kontaktmöglichkeit. Mit Abgabe der Werke willigt ihr ein, dass wir das Bild ausstellen dürfen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert